Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsverband Werneck findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Wettkampf

Ortsverbandsmeisterschaften in Werneck

Veröffentlicht: 09.02.2020
Autor: Anna Warmuth

Am 08.02.2020 war es wieder soweit: knapp 30 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer im Alter von 5 bis 20 Jahren trafen aufgeregt im Hallenbad Werneck ein. Dieses Jahr sollten die Rekorde purzeln!

Um 17 Uhr konnte es losgehen. Alle Schwimmer zeigten tolle Leistungen, besonders bei der Technik schien sich das Training ausgezahlt zu haben. Tatsächlich musste in diesem Jahr sogar beim Super Lifesaver niemand wegen „verlorenem Kontakt zu Puppe oder Gurtretter“ disqualifiziert werden. Gleich zwei Vereinsrekorde wurden verbessert.

Im Sonderlauf gab es nur strahlende Gesichter bei der Siegerehrung, als diese ihre von den Stadtwerken Schweinfurt und der Wernecker Buchhandlung Lesezeichen gestifteten Preise entgegennehmen durften. In der AK 10 männlich siegte Luca Weißenberger, bei den Mädchen machte Luca Göb das Rennen. Elija Gutjahr und Lina Schmittfull verteidigten in der AK 12 ihren Vorjahressieg. Knapper waren die Abstände in der AK 13/14 männlich: Dort gewann Ramon Knab-Ziegler ganz knapp vor Julian Wecklein. Vanessa Finster siegte souverän mit fast 200 Punkten Abstand in der AK 15/16 weiblich, während Josua Gutjahr und Julian Dindorf nur 20 Punkte trennten.

Ohne Konkurrenz in ihrer Altersklasse siegten Amelie Schmee (AK 17/18 w) und Maria Sauer (AK Offen w). Beide haben jedoch auf Bezirksebene gute Platzierungen zu verteidigen! So auch Niklas Meyer in der AK 17/18 männlich, der die höchste Punktzahl des Tages mit 1812,40 erreichte und nur knapp an seiner eigenen Bestleistung vorbeischrammte. In der AK Offen männlich siegte wie auch im letzten Jahr Hendrik Meyer.

Wie immer hatte das eingespielte Team des Referats Meisterschaft für optimale Wettkampfbedingungen gesorgt: Ein von Daniela Heller geführter Verpflegungsbereich war aufgebaut worden, das Rödelteam, wie im letzten Jahr enthusiastisch geleitet von Anna Warmuth, leistete glänzende Arbeit. Auch den Zeitnehmern und zahlreichen Helfern, Kuchenbäckern und Fans gilt unsere Anerkennung! Ohne euch wäre unsere OV-Meisterschaft nur halb so erfolgreich und die Stimmung nur halb so gut.

Besonders bedanken möchten wir uns natürlich noch bei den Stadtwerken Schweinfurt und der Buchhandlung Lesezeichen für die gestifteten Preise. Wir haben uns sehr gefreut!

Marketing