Informationen

Im Fokus stehen hier Festigung und Verfeinerung der bislang erlernten Rettungstechniken. Desweiteren werden die verschiedenen Rettungsgeräte und ihre Einsatzmöglichkeiten und -techniken vorgestellt. Kombiübungen, bei denen ein Rettungseinsatz mit der Bergung eines Verunfallten aus dem Wasser simuliert wird, werden trainiert. Natürlich werden auch Kraft und Ausdauer der Jugendlichen weiter ausgebaut.

Ziel der 7. Gruppe ist das Rettungsschwimmabzeichen in Silber.

Mit dem silbernen Rettunsschwimmabzeichen ist es möglich ab dem Alter von 18 Jahren am Wachdienst im Schwimmbad Werneck teilzunehmen.