Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsverband Werneck findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Informationen zum Training

Unser Kinder- und Jugendtraining findet jeden Sonntag von 13:00 bis 16:00 Uhr im Hallenbad Arnstein, wegen den aktuellen Renovierungsarbeiten im Schwimmbad Werneck, statt. In den Ferien findet in der Regel kein Training, sondern unser Freispiel statt. Beachten Sie hierzu bitte die Aushänge mit näheren Informationen.

Prinzipiell ist es jederzeit möglich der DLRG beizutreten und am Kinder- und Jugendtraining teilzunehmen (wir bieten jedoch aktuell keine Schwimmkurse an), sofern Platz in den Trainingsgruppen vorhanden ist. Kommen Sie bei Interesse gerne am Sonntag vorbei und machen sie sich selbst ein Bild oder schreiben sie eine E-Mail an anmeldung@werneck.dlrg-jugend.de. Ein Schnuppertraining ist generell möglich, bedarf aber vorheriger Absprache!

Unsere acht Trainingsgruppen sind nach Alter, Anforderungen und Ausbildungsstand aufsteigend gestaffelt.

Ziel des gesamten Kinder- und Jugendtrainings ist die Ausbildung gut geschulter und trainierter Rettungsschwimmer, sowie die medizinische Weiterbildung z.B. in SAN-Kursen. Auch sind verschiedenste Weiterbildungen im Wasserrettungsdienst möglich, wie z.B. Rettungsbootsführer, Einsatztaucher oder auch ein Platz in der SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe). Ebenso ist es möglich selbst zum Trainer ausgebildet zu werden und nach der Teilnahme an KJS- Seminaren (Kinder- und Jugendgerechte Schwimmausbildung) das Training aktiv mitzugestalten.

Warteliste

Liebe Besucher, Liebe Eltern

wie wir feststellen, erfreut sich das Schwimmtraining bei der DLRG Werneck immer mehr an Beliebtheit.

leider müssen sie aber auch verstehen, dass wir ihr Kind nicht sofort bei uns ins Training aufnehmen können. Wir führen eine Warteliste für die Gruppen 1-4, bei der die Wartezeit aktuell ca. 1 Jahr beträgt.

Wenn Sie oder Ihr Kind Interesse haben, am Schwimmtraining teilzunehmen füllen sie bitte das untenstehene Formular aus. Je genauer sie den Leistungsstand ihres Kindes beschreiben, desto besser können wir entscheiden, auf welche Warteliste wir ihr Kind setzen müssen. Wir werden uns dann möglichst zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hier können Sie sich für die Warteliste anmelden.

Eure DLRG Jugend Werneck

Trainingszeit

1. Gruppe (Goldfische)13:00 Uhr bis 14:00 Uhr
2. Gruppe (Seesterne)13:00 Uhr bis 14:00 Uhr
3. Gruppe (Regenbogenfische)14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
4. Gruppe (Tigerhaie)14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
5. Gruppe (Tigerhaie)14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
6. Gruppe (Tigerhaie)14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
7. Gruppe (Große Tümmler)15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
8. Gruppe (Große Tümmler)15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Fragen und konstruktive Kritik

Bei weiteren Fragen oder konstruktiver Kritik wenden Sie sich bitte während der Trainingszeiten an unsere SRuSs (Hauptverantwortliche für Schwimmen, Retten und Sport) oder schreiben Sie eine Email an srus@werneck.dlrg-jugend.de.

Marketing