Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsverband Werneck findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Hochwasserübung am Dreikönigstag

Veröffentlicht: 07.01.2024
Autor: Anna Warmuth

Normalerweise findet am 6.1 eines jeden Jahres das jährliche Dreikönigsschwimmen in Würzburg statt. Wegen der aktuellen Hochwassersituation konnte dies jedoch dieses Jahr nicht stattfinden. Deswegen wurde am 6.1.24 stattdessen eine Hochwasserübung veranstaltet.

DLRG Kräfte aus ganz Unterfranken trafen sich um die unterschiedlichsten Szenarien bei Hochwasser zu proben.

Einige Mitglieder unserer Vorstandschaft und unseres Trainerteams nahmen zusammen mit den Kräften der SEG (Schnellen Einsatz Gruppe) der DLRG Werneck an dieser Übung teil, um neues Wissen zu erlernen und altes zu vertiefen.

Auch die Mainpost berichtete am 08.01 über unsere Drei-König-Hochwasser-Übung. Den Artikel dazu findet ihr hier.

Marketing