Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsverband Werneck findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Bezirksjugendzeltlager - Wir waren wieder dabei!

Veröffentlicht: 03.06.2023
Autor: Anna Warmuth

2. Pfingstzeltlager der DLRG Jugend Unterfranken

Am letzten Pfingswochenende fand wieder unser jährliches Zeltlager statt. Diese mal waren wir am Jugendzeltplatz Breitenbrunn, welcher im schönen Spessart liegt. Wegen den leider zu wenig angemeldeten Teilnehmern, wurde aus diesem Zeltlager kurzerhand ein Betreuer Zeltlager. Unser Rahmenprogram "Survival" haben wir trotzdem beibehalten, da am Zeltplatz keine Küche vorhanden war und sowieso viel vor Ort improvisiert werden musste.

Am Samstag gab es Workshops, in welchem man seine Fähigkeiten zum Basic Life Support spielerisch erweitern konnte.

Sonntags fand ein großer Orientierunslauf statt, bei welchem die Teilnehmer, in 2 Gruppen, anhand eines von Punkt zu Punkt mit einem-Geocaching-Geräts selbst den Weg durch den Wald finden mussten. Jede Gruppe hatte einen vorher ausgesuchten Punkt, von dort musste der Weg vom ersten Track zum vereinbarten Treffpunkt mit Pfeilen aus Ästen markiert werden, den die andere Gruppe dann rückwärts erledigen musste.  Am Ende kamen wir auf ca. 22km und 7 Stunden Wegzeit, die selbstgemachten Spätzle am Ende des Tages waren dann die Belohnung für die recht lange Wanderung.

Natürlich konnte man aber auch über das komplette Wochenende neue und alte Zeltlagerspiele kennenlernen und spielen und somit sein sportliches Geschick, Bewegungsfreude, Koordination und, am aller wichtigsten, sein Teamwork zeigen und fördern.

Marketing