Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsverband Werneck findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Training

Besuch von Bürgermeisterkandidat Sebastian Hauck bei der DLRG Werneck

Veröffentlicht: 22.02.2020
Autor: Anna Warmuth
1 von links nach rechts: Bürgermeisterkandidat Sebastian Hauck, Jugendvorsitzende Sophia Schmee, stellv. Jugendvorsitzende Anna Warmuth, Kandidatin für den Marktgemeinderat Nicole Kuhn

Der 22.02.20 war in diesem Jahr in zweierlei Hinsicht ein besonderer Tag für die DLRG Werneck. Zum einen fand unser beliebtes Faschingsschwimmen statt, bei dem sich die Trainer fantasievoll als Micky Mouse oder Löwen verkleideten, und die Schwimmer im Schlafanzug einmal erleben konnten, wie es sich anfühlt, in Kleidung zu schwimmen, was für deren Zukunft als „fertige“ Rettungsschwimmer eine Grundlage darstellt. Zum anderen besuchte uns der Bürgermeisterkandidat der CSU für den Markt Werneck, Sebastian Hauck.

In Werneck sind wir in der glücklichen Situation, dass der Sanierung unseres Schwimmbades zugestimmt wurde, während viele andere Schwimmbäder in Deutschland geschlossen werden. Damit bleibt uns auch unsere Lebensgrundlage erhalten, denn ohne Schwimmbad gäbe es kein wöchentliches Schwimmtraining, kein Wettkampftraining und keine weiterführenden Ausbildungen im Schwimmen und Rettungsschwimmen. Auch unsere weiteren Angebote wie das jährliche Jugendzeltlager (Anmeldung unter: https://werneck.dlrg-jugend.de/angebote/veranstaltungen/) würden sehr unter einer Schließung leiden.

In lockerer Atmosphäre plauderten wir am Beckenrand mit Sebastian Hauck und Nicole Kuhn (Platz 1 der Liste der CSU für den Marktgemeinderat) über unseren Verein und unsere Wünsche für die Zukunft. Beide waren begeistert, wie viele Kinder beim Training anwesend waren und was diese so alles konnten – von den Kleinsten, die ihre ersten Versuche beim Kleiderschwimmen wagten, bis zu den Großen, die mit ihrer Kraultechnik bestachen.

Im Anschluss durften wir noch unsere Einsatzfahrzeuge sowie unser Boot „Fred“ präsentieren.

Wir bedanken uns bei unseren Kindern für das gelungene Faschingsschwimmen und bei Sebastian Hauck und Nicole Kuhn für das große Interesse an unserem Verein. Es hat uns viel Spaß gemacht!

Marketing